Sonntag, 11. Dezember 2016

Überraschungsbesuch in Potsdam



Heute habe ich mit Leo ziemlich spontan „unsere" ausquartierten Bewohner in ihrem "Asyl" in Potsdam besucht. Leo war anfangs etwas aufgeregt – angesichts des neuen Gebäudes und was wir dort wohl machen. Dann trafen wir auf Frau R., Frau W., Frau Sch., Frau O. und Herrn W.... Die Überraschung war gelungen - und die Freude über Leos Besuch groß. Frau Sch. und Frau O. wirkten ganz gerührt. Wir bildeten sogar spontan eine kleine Gruppe. Ich hatte zwar keine Materialien dabei, aber wir erzählten viel und für ein paar Futterspielchen reichte es auch…. .Alle sagten, im Seniorenzentrum in Teltow sei es schöner…. Ich kann das verstehen. Auch wenn in Potsdam alles ganz neu ist, wirkt es doch irgendwie ungemütlich und sehr hellhörig. Und einen richtigen Garten gibt es auch nicht. Sie fragte mich nach dem Stand der Bauarbeiten in Teltow und ich sagte ihnen, dass dort fleißig gearbeitet wird und es voran gehe…
Ich werde sie wahrscheinlich am nächsten Sonntag und auch über die Weihnachtstage wieder mit Leo besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen