Freitag, 2. Dezember 2016

So viel Aufmerksamkeit



Heute fand in „unserem“ Seniorenzentrum ein kleiner Adventmarkt statt. Auf Wunsch der zuständigen Fachbereichsleitung repräsentierten wir  - Leo und ich, zusammen mit einem weiteren Mensch-Hund-Team, Regina und Janosch, - unseren Besuchshunde-Verein „Leben mit Tieren e.V.“ mit einem Stand.

Janosch und Leo bekamen sowohl von den Bewohnern und ihren Angehörigen als auch von den Mitarbeitern und den anderen „Ausstellern“ viel Aufmerksamkeit.
„Ach, da ist ja der Leo!“ war ein oft gesagter Spruch – und zu Janosch:  „Ist das sein Zwillingsbruder?“ Und auch die Kinder der Mitarbeiter schauten – zunächst ganz vorsichtig und dann schon viel vertrauensvoller – immer wieder bei den Hunden vorbei.
Leo und Janosch genossen die Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten  und natürlich auch reichlich Leckerlis.
Etwas traurig stimmte mich, dass die Bewohner, die aufgrund der Baumaßnahme vorübergehend umziehen mussten, nicht dabei waren….  Zumal die Fachbereichsleitung mir erzählte, dass einige den Umzug gar nicht gut verkraftet haben….
Nach 3 Stunden waren beide Hunde – trotz „Gassi“-Pausen – sichtlich k.o. und wir verabschiedeten uns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen