Donnerstag, 25. August 2016

Hundebesuch - ohne Hund



Leo hat sich gestern leider in/an einem See eine relativ tiefe Schnittverletzung am Vorderbein zugezogen, die vom Tierarzt versorgt und geklammert werden musste. Deshalb brauchte er heute eine Erholungspause. Da ich aber wusste, dass – trotz vorheriger telefonischer Absage - einige Bewohner(innen) jeden Donnerstag um 16:00 Uhr auf Leo warten, bin ich heute dennoch – ohne Hund - ins Seniorenzentrum gefahren. Tatsächlich warteten bereits 2 Bewohnerinnen vor dem Eingang des Seniorenzentrums auf Leo. Sie waren sichtlich enttäuscht, dass er nicht dabei war. Ich habe ihnen von Leos Verletzung erzählt und ein Foto gezeigt:


Das Mitleid für Leo war groß!
Im Gruppenraum warteten noch 2 weitere Bewohnerinnen. Frau Sch. hatte wieder eine Schachtel mit Apfelstückchen für Leo vorbereitet. Ich versprach ihr, sie Leo zu Hause zu geben!
Dann kamen noch Frau R. und Herr G. und fragten nach Leo. Frau R. gab mir 4 kleine Hunde-Leckerlis für Leo und ging dann etwas traurig wieder. Herr G. wollte genauer wissen, wie es passiert ist und bei welchem Tierarzt wir waren. Letztlich kam es dann im Gruppenraum - auch ohne Leo - zu einer kleinen Runde. Wir sprachen über Leo, die ehemaligen Hunde der Bewohner(innen) und darüber, dass eben auch Hunde krank werden könnten.
Zum Trost, dass Leo sie diesmal nicht besuchen konnte, gab es zwar für alle noch ein Foto von Leo, wie er "so schön schräg auf das Ende des Leckerli-Schlauches schaut" ;-)

aber auch wenn sich die meisten darüber freuten,  konnte das (bzw. ich….) den „echten“ Leo wohl nicht ersetzen. Nach ca. 20 Minuten verabschiedeten sich zunächst Herr G. und dann auch die anderen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen