Donnerstag, 11. August 2016

Nasenstupser



Bei absolut angenehmen Temperaturen ging es heute wieder ins Seniorenzentrum. Vor dem Eingang – in der Einfahrt – erwartete uns bereits Frau R. Sie holte zur Begrüßung gleich ein paar in Folie gewickelte, geschnippelte Apfelstückchen für Leo aus der Jackentasche. Dann gingen wir zusammen in den Gemeinschaftsraum. Dort erwarteten uns zunächst lediglich 2 Bewohnerinnen. Frau Sch. hatte ebenfalls wieder eine Schachtel mit Apfelstückchen vorbereitet. Wir warteten nun noch eine Weile auf weitere Bewohner(innen). Leo wurde irgendwann fast ein wenig ungeduldig, wann es denn nun mit den Aktivitäten – und Belohnungen – losgeht. Nach und nach trafen noch weitere 5 Bewohnerinnen ein– unter anderem Frau M., der es sichtlich wieder besser geht. Leo begrüßte sie-  für seine Verhältnisse- überschwänglich.  Es waren also insgesamt 8 Bewohnerinnen - optimal für die Aktivitäten mit Ball, Leckerli-Schlauch und Würfel.
Beim Einzelbesuch gingen wir ans Bett von Frau A. Sie war in den letzten Wochen im Krankenhaus und wirkte sehr schwach. Aber als ich sie begrüßte und ihr zeigte, dass Leo zu Besuch sei, lächelte sie. Leider reichte ihre Kraft heute nicht zum Streicheln oder Füttern. Lediglich 3-4 Stupser von Leos Nase an ihrem Unterarm stellten kurzzeitig den Kontakt her und ließen sie lächeln und mit dem Kopf nicken.  Dann fielen ihr auch schon die Augen zu und wir verabschiedeten uns bis zur nächsten Woche.

Unsere „Einsatz-Tasche“ : 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen