Donnerstag, 17. Dezember 2015

17.12.2015



Donnerstag = Besuchsdienst-Tag. Als wir im Seniorenzentrum ankamen, wurde Leo im Gruppenraum von den ersten 6 Bewohner(innen) schon wieder sehnsüchtig erwartet. Fünf weitere kamen in den nächsten Minuten noch dazu. Nach der Begrüßungsrunde, dem Ballspiel und dem – wieder besonders beliebten Leckerli-Schlauch - probierten wir mal wieder etwas Neues aus: passend zur Weihnachtszeit wurde „mit Papier geraschelt“ und „eine Kiste gepackt“ ;-).  Die Bewohner(innen) bekamen von mir Zeitungspapier zum Zerknüllen, das dann – zusammen mit Leckerlis – in eine Kiste geworfen wurde. Leo „packte“ dann die Kiste – bzw. die Leckerlis – wieder aus. Es war schon lustig für alle zuzuschauen, wie er sich durch die Kiste „ackert“!





Und dann gab es zum Abschluss noch das besonders „gemeine Spiel“: Leckerlis auf Pfoten bzw. Nase:




Während ich nach Abschluss des Gruppenbesuchs alle Utensilien zusammenpackte, war Leo plötzlich aus dem Gruppenraum verschwunden! Normalerweise weicht er mir  - besonders nach dem Besuch – kaum von der Seite. Ich fand ihn im Foyer des Seniorenzentrums. Er wollte ein paar Bewohner(innen) wohl noch ein Stück zu ihren Wohngemeinschaften begleiten ;-). Na ja, er weiß wohl inzwischen, dass es dort jetzt Abendbrot gibt….
Der abschließende Einzelbesuch fiel relativ kurz aus. Frau W. freute sich zwar, war aber nicht so gut drauf und Leo sichtlich k.o. Als wir gerade aus dem Zimmer gingen, wurde das Abendbrot – Brotstückchen mit Mettwurst – gebracht. Ich musste Leo zweimal „bitten“ mitzukommen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen