Donnerstag, 27. August 2015

Ein ganz entspannter Besuchsdienst



Ich habe 10 Tage Urlaub! Und so konnten Leo und ich heute Nachmittag gaaanz entspannt – ohne dass ich mich beeilen musste, von der Arbeit zu kommen -  ins Seniorenzentrum fahren.
Kurz vorm Beginn des Gruppenbesuchs traf Frau R. – zusammen mit uns – im Gemeinschaftsraum ein. Wir wunderten uns, dass noch niemand weiter da war. Nach und nach kamen Frau H., Frau Schm., Frau F. und Herr S. Dann kam  noch eine neue Bewohnerin in Begleitung einer Betreuungsassistentin. Die neue Bewohnerin war etwas ängstlich und wollte Leo auch in der Begrüßungsrunde keine Leckerlis geben. Kein Problem – sie konnte auch nur zuschauen. Nach ca. 15 Minuten wollte sie gehen  - sagte aber zu Leo: „Du bist ein Lieber!“ Vielleicht kommt sie bei einem der nächsten Besuchsdienste wieder…..
So fand der Gruppenbesuch mit reichlich Leckerlis, Ballspiel, neuem Hütchenspiel (5 bunte Zahnputzbecher) und Futterbeutelverstecken überwiegend in kleiner Runde statt – was die 5 Bewohner(innen), Leo und ich genossen.
Der anschließende Einzelbesuch war heute ganz besonders schön! Frau A., der es in der letzten Woche nicht gut genug für einen Besuch ging, freute sich diesmal sehr. Ich finde sie immer wieder sooo entzückend! Nachdem Leo bei den letzten Einzelbesuchen bei verschiedenen Bewohnerinnen instinktiv nicht aufs Bett springen wollte, hat er sich diesmal ganz entspannt neben Frau A. gelegt und die Leckerlis und Streicheleinheiten genossen. Und Frau A. auch!!! So schön, wie sie das Streicheln und Füttern freudestrahlend genoss!

Am Abend konnte sich Leo dann noch beim Mäuschen-Buddeln auf dem frisch gepflügten Feld entspannen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen