Donnerstag, 6. August 2015

34 Grad Celsius…



Heute hab ich kurzzeitig überlegt, ob es bei 34 Grad Celsius gut ist, zum Besuchsdienst ins Seniorenzentrum zu gehen! Aber dann hätte ich 1-2 Tage eher absagen müssen – und einige Bewohner wären sicher sehr enttäuscht….. Außerdem ist der Gemeinschaftsraum ja ganz gut klimatisiert.
Eigentlich hatte ich bei diesen hohen Temperaturen weniger Bewohner(innen) im Gruppenraum erwartet – aber es waren diesmal sogar 9 Bewohnerinnen und ein Bewohner sowie eine Betreuungsassistentin. Alle waren guter Stimmung und bereits in freudiger Erwartung auf Leo. Während ich den Wassernapf auf einem Handtuch bereitstellte, begrüßte Leo die Bewohner(innen). Die Begrüßungsrunde, dass Ballspiel und die Futterdummysuche verliefen ausgesprochen harmonisch. Zwischendurch gab es immer wieder Trink- und Ruhepausen für Leo.
Zum Abschluss des Gruppenbesuchs gab es Beifall für Leo und dankende Worte für uns beide. Es ist schon schön, wenn sich nach 4 Monaten eine relativ feste Gruppe heraus kristallisiert, die wir besuchen und zunehmend besser kennenlernen.
Der Einzelbesuch am Bett fand wieder bei Frau A. statt. Sie wirkte zunächst sehr müde – lächelte aber sofort als sie Leo sah. Sie streichelte ihn am Kopf, während er neben dem Bett saß und wirkte glücklich…. Ein paar Leckerlis, die Leo kitzelnd aus ihrer Hand schleckert, ließen sie lachen. Nach ca. 10 Minuten schloss Frau A. müde die Augen und wir verabschiedeten uns bis zum nächsten Mal.
Nach dem „heißen“ Besuchsdienst erholte und erfrischte sich Leo mit dem sprudelnden Gartenschlauch in unserem Garten. Er liebt es, mit dem Schlauch „zu kämpfen“, ihn durch die Gegen zu wirbeln und sich im nassen Gras zu wälzen J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen