Dienstag, 14. Juli 2015

Kleine Episode außerhalb des Besuchsdienstes



Heute Abend waren Leo und ich auf unserem Abendspaziergang. Wir kamen an einem Grundstück vorbei – und plötzlich rief eine  Frau: „Das ist doch Leo, aus dem Seniorenheim!“
Und sie öffnete gleich das Gartentor, um ihre ca. 11 Jahre alte Hündin - vor 2 Jahren von einer Tierschutzorganisation vermittelt – heraus zu lassen. Na ja, wenn man davon absieht, dass nicht jeder Besuchs-/Therapiehund „automatisch“ mit anderen Hunden verträglich sein muss, war es OK, da die Hündin sehr zurückhaltend und ängstlich war. Da Leo absolut unaufdringlich und respektvoll gegenüber „der Damenwelt“ ist, beschnupperten sich die beiden schließlich ganz vorsichtig.
Die Frau erzählte mir dann, wie toll sie unsere Arbeit im Seniorenheim findet und dass ihre Mutter, die dort Bewohnerin ist,  immer ganz begeistert vom Hundebesuch erzählt. Ihre Hündin sei leider zu ängstlich dafür.
Es war das erste Mal, dass Leo -  als Besuchshund -  auch außerhalb des Seniorenzentrums erkannt wurde. Ich war schon ein bissel stolz….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen