Freitag, 8. Juli 2016

Besuch im Zeichen des Fußballs ;-)



Gestern stand unser Besuch im Seniorenzentrum schon ein wenig im Zeichen des Fußballs ;-).
Bei unserer Ankunft erwarteten uns im Gruppenraum 11 (!) Bewohnerinnen und Bewohner – eine ganze Fußballmannschaft also…. ;-)

Etwas später kamen dann allerdings noch zwei hinzu, so dass es eigentlich schon zu viele waren – sowohl als Fußballmannschaft ;-) also auch für den Gruppenbesuch an sich. Es dauert bei so einer großen Gruppe einfach viel zu lange, bis Leo bei jedem Bewohner zum Begrüßen, Füttern und Spielen war und ist somit für alle Beteiligten anstrengend. Aber ich konnte ja schlecht einzelne Bewohner wieder raus schicken… Ich werde noch mal mit dem Betreuungsteam über die Gruppengröße sprechen müssen…

Nichtsdestotrotz wurde nach der Begrüßungsrunde wieder Ball gespielt. Daran haben Leo und die Bewohner viel Spaß. Die Bewohner staunen regelmäßig über Leos Reaktionsfähigkeit beim Fangen des Balles. Gestern haben sie vorgeschlagen, ihn abends ins Tor der Nationalmannschaft zu stellen – dann würden wir sicher gewinnen ;-).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen