Donnerstag, 14. Juli 2016

Ein „Bilderbuch“-Besuch



Der heutige Besuch im Seniorenzentrum war absolut rund – förmlich wie aus dem „Bilderbuch“.
Wie immer gab es vorab eine kleine Gassi-Runde. Das Wetter war sehr hundefreundlich (19 Grad) und Leo lief – wie immer – freudig ins Seniorenzentrum. Diesmal war bei unserem Besuch eine „Hospitantin“ dabei -  ein neues Mitglied unseres Besuchshunde-Vereins Leben mit Tieren e. V., das demnächst mit seinem Hund ebenfalls  als Besuchshunde-Team  Zeit und Lebensfreude schenken möchte….
Im Gruppenraum erwarteten uns diesmal zunächst nur 4 Bewohnerinnen. Kurz darauf kamen noch 3 weitere hinzu. Wir warteten noch eine Weile und Leo ging währenddessen immer wieder von einer Bewohnerin zur nächsten.  Einige Bewohnerinnen schauten sich interessiert Leos Fotobuch mit Bildern von ihm als Welpe, mit seinen Geschwistern, im Urlaub, beim Schlafen….an und stellten viele Fragen dazu. Schließlich kamen noch 2 weitere Bewohner(innen) hinzu. Wir  begannen mit der Begrüßungsrunde. Dann wurde Ball gespielt und danach wieder über den Leckerlischlauch gefüttert. Beim Zielwurfteppich war die Motivation der Bewohner(innen) wieder groß, möglichst viele Leckerlis für Leo zu erzielen. Nach der Abschlussrunde gab es Beifall für Leo.
Es war ein absolut entspannter, schöner Besuch für alle Beteiligten – für die beteiligten Bewohner, für Leo und für mich – und augenscheinlich auch für die Hospitantin…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen