Donnerstag, 21. April 2016

Das wichtige Drumherum



Nachdem Leo sich vor knapp einer Woche eine Verletzung an der Kralle zugezogen hat, war zunächst nicht ganz klar, ob wir heute den Besuchsdienst wahrnehmen können. Aber da er – seit dem Kappen der gespalteten Kralle - seit ein paar Tagen sichtlich wieder schmerzfrei war, stand dem nichts im Weg. Sicherheitshalber trägt er draußen noch einen Pfotenschutzschuh, damit die Kralle nachwachsen kann.
Vor und nach jedem Besuch im Seniorenzentrum gibt es einen kleinen Spaziergang im naheliegenden kleinen Wäldchen:

Leo spazierte dann wieder freudig ins Seniorenzentrum und begrüßte die wartenden Bewohnerinnen. Die Gruppe bestand diesmal aus (nur) 10, uns bereits gut bekannten, Bewohnerinnen. Erfreulicherweise war auch die liebe Frau M. (91 J.) nun wieder dabei. Ganz in Ruhe kamen diesmal der Zielwurfteppich und der Schuhanzieher in Aktion. Und dann gab es für Leo einen neuen Futterdummy, erstmals gefüllt mit Fleischwurststückchen, der bei den Bewohnerinnen versteckt wurde. Das kam sowohl bei Leo als auch bei den Bewohnerinnen richtig gut an :-):


Zwischendurch steht natürlich bei jedem Besuch jederzeit der Wassernapf zur Verfügung.

Nach dem Gruppenbesuch trafen wir im Flur auf Herrn G. (den „englischen Lord“) und Herrn M. Beiden freuten sich sehr, Leo zu sehen. Besonders Herr G. machte einen richtig guten Eindruck auf mich – nachdem er in den letzten Wochen mehrmals weinte, wenn wir ihm begegneten.
Beim Einzelbesuch am Bett von Frau A. gab es dann für Leo die restlichen Fleischwurststückchen. Frau A. lacht wieder herzlich, wenn Leo diese aus ihrer Hand „kitzelte“. Und sie hatte auch viel Spaß daran, ihn durch den Leckerli-Schlauch zu füttern – auch wenn es ihr recht schwerfiel, die Leckerlis ins obere Ende zu stecken. Natürlich half ich ihr dann dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen