Donnerstag, 14. April 2016

14.04.16



Heute nahmen am Gruppenbesuch „nur“ 11 Bewohner(innen) teil – davon kannten wir 2 Bewohner und eine Bewohnerin noch nicht. Die Gruppe war sehr ruhig und  Leo war heute irgendwie ziemlich unkonzentriert. Selbst der begleitenden Betreuungsassistentin fiel das auf. Na ja, Leo war sehr auf Frau M. fokussiert, die stets kleine Leckereien  für ihn dabei hat….. Erstaunlicherweise sind die anderen Bewohner darüber gar nicht böse, sondern haben vollstes Verständnis für den Hund…
Ich beließ es daher heute beim Ballspiel, Leckerlischlauch und Schnupperteppich–   den Zielwurfteppich, der viel Konzentration erfordert, ließ ich weg.
Nach dem Gruppenbesuch schaute ich wieder bei  Frau M. vorbei.
Sie saß im Gemeinschaftsraum beim Abendessen – und nicht nur sie, sondern auch die anderen freuten sich, dass  Leo vorbeischaut. 
Frau M. bedankte sich für unseren Besuch und war etwas traurig, dass sie den Gruppenbesuch verpasst hatte. Sie erzählte mir, dass sie ja nun schon 91 Jahre alt und langsam etwas „lebensmüde“ sei…. Obwohl sie sich doch nicht beklagen könne. Sie hätte doch alles. Und anderen würde es viel schlechter gehen…  Ich war sehr gerührt.  Leo wiederum war von den Wurst- und Käseschnittchen sehr abgelenkt… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen