Sonntag, 21. Februar 2016

Zu Besuch bei der Rettungshundestaffel



Gestern waren Leo und ich nicht im Seniorenzentrum zu Besuch, sondern bei der Rettungshundestaffel in Finsterwalde(www.rhs-finsterwalde.de)
Leos Mutter Joy ist dort (mit fast 12 Jahren!) immer noch aktiv! Ich hoffe, dass er auch in dieser Hinsicht ihre Gene hat ;-)!
Seine Züchterin (www.jolly-scouts.de) hatte mich gefragt, ob ich etwas über unsere Besuchshundearbeit, organisiert vom Verein Leben mit Tieren e.V. (www.lebenmittieren.de), erzählen und Beispiele aus der Praxis zeigen könnte.
Förmlich mein erster kleiner „Workshop“ – ich war schon etwas aufgeregt….  Aber ich hatte ein ausgesprochen nettes, lustiges Publikum, das es mir leicht gemacht hat. Und Leo hat sowieso alle „um den Finger gewickelt“ ;-).
Anschließend konnte ich noch beim Training der Rettungshundestaffel zuschauen und auch mal als „vermisste Person“ mitwirken. Das ist schon beeindruckend, was die Hunde da leisten!
Vielen lieben  Dank – es war ein toller Tag in Finsterwalde! Und eine tolle Fotografin gab es dort auch noch:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen