Donnerstag, 12. November 2015

Mitleids-Bonus



Der heutige Besuchsdienst im Seniorenzentrum fand mit kleinen Einschränkungen statt – denn Leo hatte sich vor 5 Tagen beim Spaziergang im Naturschutzgebiet einen Schnitt an der Vorderpfote zugezogen. Er scheint keine Schmerzen mehr zu haben – er läuft ganz normal, ohne die Pfote zu schonen, will am liebsten immer wieder buddeln und ist draußen kaum zu bremsen.
Er trägt aber noch einen festen, gepolsterten Verband, der natürlich bei den Bewohner(innen) Aufmerksamkeit und viiieel Mitgefühl erregte! Dementsprechend vergrößerte sich die Menge der Leckerlis, die gegeben wurden…. ;-)
Sicherheitshalb wurde sein „Programm“ heute aber etwas reduziert. Das Ballspiel  mit den 8 Bewohner(innen) wurde so begrenzt, dass sie den Ball nur rollen oder ihm direkt geben sollten, damit er nicht danach springt. Das klappte ziemlich gut.
Dann kam wieder der beliebte Leckerli-Schlauch  zum Einsatz – einfach herrlich, wieviel Spaß das allen bringt!
Ein neuer Bewohner meinte heute, dass er etwas mitgebracht hätte. Er wickelte aus einem Stück Papier einen mit Schokolade umhüllten Keks aus. Ich fragte ihn, ob dieser für Leo  oder für mich sei. Er antwortet: „Na, für den Leo!!“ Als ich ihm erklärte, dass Schokolade für Hunde leider nicht gut sei, war er etwas enttäuscht. Aber in diesem Punkt konnte ich nun wirklich nicht nachgeben und er meinte schließlich: „Na, dann nehmen Sie ihn eben.“

Seit heute liegt mir  von einem Großteil der am Besuchsdienst teilnehmenden Bewohner(innen) die Erlaubnis vor, Fotos zu machen und zu veröffentlichen. Nun hoffe ich, demnächst endlich zu ein paar schönen Fotos zu kommen und diese zeigen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen