Donnerstag, 5. November 2015

Der Leckerli-Schlauch wird zum Renner!



Am heutigen Gruppenbesuch nahmen 7 Bewohnerinnen teil – eine schöne Gruppengröße.
Eine Bewohnerin (im Rollstuhl) war erstmals dabei. Sie fand Leo „ganz schön groß“, wollte ihn nicht füttern und bei den Spielen nicht mitmachen, sondern nur beobachten. Kein Problem! Sie wollte in der Nähe der Tür bleiben, weil sie sowieso bald wieder gehen wollte. Letztlich blieb sie aber die ganze Stunde, stellt immer wieder Fragen, fand Leo sehr „gehorsam“ und zum Abschluss durfte Leo sogar ein Leckerli, dass auf ihrem Rollstuhl lag, holen!
Der, in der vergangenen Woche eingeführte, „Leckerli-Schlauch“ entwickelt sich zum „Renner“! Ich hätte nicht gedacht, dass die Bewohner(innen) so viel Spaß daran haben, die Leckerlis durch den Schlauch kullern zu lassen. Leo hat daran natürlich seinen Anteil: es sieht sooo lustig aus, wie er die Stirn kräuselnd und den Kopf ganz schräg haltend, erwartungsvoll auf des untere Ende des Schlauches schaut <3!
Frau R. hatte heute für Leo eine Überraschung - in Alu-Papier eingewickelt - in der Jackentasche. Sie raschelte immer wieder damit herum und erregte Leos Aufmerksamkeit. Sicherheitshalber habe ich mich zunächst vergewissert, was sie da hat: lauter kleine Apfelstückchen! J
Frau W., bei der wir wieder den Einzelbesuch durchführen wollten, schlief heute fest. So haben wir noch kurz Abstecher in den Gemeinschaftsraum ihrer WG gemacht, wo es ein großes „Hallo“ von den Bewohner(innen), die sich gerade zum Abendbrot versammelt hatten, gab. Einige versprachen gleich, in der nächsten Woche wieder zum Gruppenbesuch zu kommen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen