Dienstag, 1. August 2017

Jules erster Schnuppertermin



Gestern war Jule zum allerersten Mal zum Schnuppern im Seniorenheim.
Wir waren extra erst gegen Abend dort, weil dann schon Ruhe eingekehrt ist und hatten sogar eine fachkundige Begleitung von Leben mit Tieren e. V. dabei, die Jule genau beobachtete.
Das war schon alles ziemlich spannend für die Maus: ein ganz neuer Ort, andere Gerüche, Menschen mit Rollatoren, Gitterroste, Automatik-Türen, wechselnde Bodenbeläge, ein Fahrstuhl…
Die Kleine hat das wirklich toll gemacht! Unsere Begleitung meinte hinterher: „ Was für ein coole Socke – für ihre knapp 16 Wochen!“
Wenn sich Jule so weiterentwickelt, war das vielleicht der erste Schritt zum Besuchshund, so dass sie Leo irgendwann in seinen Einsätzen begleiten und verstärken kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen