Freitag, 21. Juli 2017

Höchste Zeit



.....hier mal wieder ein paar Sätze zu schreiben!

Das „kleine Ding“ namens Jule hält uns ganz schön auf Trab. Sie wächst und gedeiht prächtig und geht jetzt in die (Welpen-)Schule. Jule und Leo haben sich gut zusammengerauft – manchmal im wahrsten Sinne des Wortes ;-).

Demnächst wird Jule zum ersten Mal Seniorenheim-Luft schnuppern.

Unsere letzten Einsätze im Seniorenheim verliefen „ohne besondere Vorkommnisse“. Nach 2 ½ Jahren haben wir nun schon Routine. Die Gruppengröße variierte von 8 bis 12 Personen, von denen die meisten ganz regelmäßig zum Hundebesuch kommen, Leo schon gut kennen und ihn donnerstags sehnsüchtig erwarten.

Unsere Aktivitäten passen wir jeweils der Gruppengröße und - jetzt im Sommer- auch etwas den Temperaturen an, damit es für alle Beteiligten nicht zu anstrengend wird. Momentan bin ich gerade mal wieder auf der Suche nach ein paar neuen Spielideen, die sich mit Leo und „unseren“ so unterschiedlichen Bewohner(innen) umsetzen lassen.




Zwischen Frau O. und Leo haben sich inzwischen kleine Rituale („Sitz“ und „Pfötchen geben“ vor den Aktivitäten) entwickelt, die schon ganz automatisch ablaufen - worüber sich Frau O. unglaublich freut. Sie sagt dann immer: „Ach, Leo! Du bist so ein lieber! Man kann Hunden ja viel beibringen, aber manches auch nicht. Das steckt einfach drin.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen