Donnerstag, 9. März 2017

Wie "in alten Zeiten"



Bei unserem heutigen Einsatz  war es wieder „wie in alten Zeiten“: Leo lief – wie immer - freudig voran ins Seniorenzentrum und wurde im Gruppenraum bereits  „sehnsüchtig“ erwartet.

Insgesamt waren es diesmal 12 Bewohner(innen) und die wirklich engagierte Betreuerin. Die Besuchsstunde verlief in völlig entspannter und freudiger Atmosphäre. Frau Sch. und Frau H. hatten Apfelstückchen dabei. Frau M. ließ freiwillig eine  „Taschenkontrolle“ zu – meine eindringliche Ansprache in der letzten Woche.  Leo keine Schokolade zu geben, hatte wohl gewirkt.
Es wurde freudig um Leckerlis gewürfelt – heute war der Tag der „Fünfen“. Dann kamen der Schuhanzieher als Leckerli-Rutsche, das "Gemüse" und der Zielwurfteppich zum Einsatz. Hund und Menschen hatten viel Spaß!


Nach dem Gruppenbesuch schauten wir noch kurz bei Frau M. und Frau Z. in ihrer Hausgemeinschaft vorbei. Frau Z. hatte am Vortag Geburtstag und freute sich über unsere Glückwünsche.
Es wurden gerade fürs Abendessen die Tische gedeckt und Leo hatte voll damit zu tun, das Geschehen auf den Tischen zu  beobachten  - ein Grund, sich für heute zu verabschieden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen