Samstag, 4. März 2017

Endlich wieder mal ein erfreulicher Einsatz



In den letzten Wochen habe ich weniger über unsere Einsätze im Seniorenheim berichtet – hauptsächlich weil die äußeren Umstände nicht gut waren: Bauarbeiten, stete Personalnot/-wechsel, schlechte Stimmung, Norovirus….
Aber am vergangenen Donnerstag war es endlich mal wieder ein richtig schöner Besuch im Seniorenzentrum. Die Bewohner(innen), die für 3 Monate „ins Asyl“ mussten, waren endlich zurück und 6 von ihnen sowie drei weitere erwarteten Leo sehnsüchtig. Es gab ein großes Hallo zum Wiedersehens. Frau Sch. hatte wieder einen Apfel für Leo geschnippelt und gab die Schachtel großzügig herum. Frau R. hatte wie immer den Schalk im Nacken und machte lustige Leckerli-Versteckspielchen mit Leo.  Mit Ballspiel, Würfeln, Buzzer-Anstupsen und dem Becher-Spiel samt „Aufräumen“ der Becher verging die Zeit wie im Flug. Für einen kleinen Aufreger sorgte Frau M., die heimlich Schokoladenzigaretten in der Jackentasche hatte und Leo geben wollte. Da musste ich tatsächlich mal etwas energisch werden und mit „Sanktionen“ drohen…. Da der Norovirus noch auf zwei Hausgemeinschaften vorhanden war, verzichteten wir diesmal auch noch auf Einzelbesuche in den Zimmern.
Aber alles in allem war es endlich mal wieder erfreulicher Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen