Donnerstag, 20. Oktober 2016

Nach 2 Wochen Pause….



Heute wurden die Klammern und der Stützverband für die Sehne bei Leo entfernt. Jetzt können wir die Belastung ganz langsam wieder steigern.
Beim Tierarzt:


Nachdem unsere „Krankheits-Vertretung“ im Seniorenheim heute aus beruflichen Gründen doch nicht konnte und Leo - nach seiner Verletzung vor 11 Tagen –beim Gassigehen kaum noch zu halten war, waren wir heute wieder im Seniorenzentrum.
Und Leo wurde sehnsüchtig erwartet! 12 Bewohnerinnen nahmen am Gruppenbesuch teil. Einige fragten nach seiner Verletzung und der „Mitleids-Bonus“ war entsprechend groß.
Bei unseren wöchentlichen Besuchen ist der Spruch: „ Leo hat wohl die ganze Woche nichts zu essen bekommen und deshalb so großen Hunger“ schon ein „Running-Gag“. Diesmal kam sofort: „Nun hat Leo wohl 2 Wochen kein Futter bekommen?!“;-).
Alles was den Fuß von Leo zusätzlich belastet – wie das Ballspiel-, haben wir natürlich heute weggelassen. Stattdessen haben die Bewohnerinnen Leckerlis erwürfelt, über den Leckerlischlauch gefüttert und begeistert dabei zugeschaut, wie Leo Leckerlis unter bunten Bechern sucht und die Becher dann zum Aufräumen einsammelt.
Die Betreuungsassistentin freute sich total, weil 2 Bewohnerinnen, die bisher ansonsten an keinerlei Betreuungsangeboten teilnehmen wollten, voll dabei waren. Beide hatten sichtlich Spaß an Leos Besuch. Auch Leo hat es sichtlich genossen, wieder im Mittelpunkt zu stehen und vieeele Leckerlis zu bekommen! Und am Ende des Gruppenbesuchs ist er – ganz ohne „Ansage“ und Leckerlis – von einer Bewohnerin zur nächsten gegangen und hat sich streicheln lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen