Donnerstag, 5. April 2018

Frau R. - ein ganz besonderer Mensch

Ziemlich genau 3 Jahre besuche ich mit Leo nun schon jeden Donnerstag Bewohner(innen) in "unserem" Seniorenheim. In diesen 3 Jahren haben wir viel erlebt, gelernt, gelacht, gegrübelt, auch  mal geweint ... Anfangs habe ich darüber fast jede Woche hier geschrieben - auch um das Erlebte zu verarbeiten. Inzwischen berichte ich nicht mehr ganz so häufig - einerseits aus Zeitmangel und andererseits, weil sich inzwischen doch vieles wiederholt. Auch wenn noch immer kein Besuch wie der andere ist!
Heute musste ich erfahren, dass Frau R, gestorben ist. Frau R. ist für mich einer der liebenswertesten Menschen, die ich bisher kennenlernen durfte. Sie war 88 Jahre alt. Frau R. war seit Sommer 2015 bei fast jedem  Hundebesuch von Leo und mir dabei. Sie war immer - wirklich immer - gut gelaunt , frohgemut und allen wohlgesonnen! Immer optimistisch und hilfsbereit und mit dem Dasein zufrieden. Sie hatte stets ein paar Apfelstückchen für Leo dabei, die ihr Sohn ihr vorher vorbeibrachte. Sie genoß jede Sekunde mit Leo und verstand es, ihn mit allerlei Späßchen und Schabernack auf sich zu konzentrieren. Sie sorgte mit ihrer positiven Art immer wieder für eine nette Stimmung und Spaß in der Gruppe. In der letzten Woche  war sie noch dabei.
Ich werde sie sehr vermissen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen