Freitag, 22. Dezember 2017

Weihnachtsgrüße

Gestern kamen im Seniorenheim noch einmal die Weihnachtsenten zum Einsatz – ihre Zeit ist ja begrenzt ;-). Es war eine sehr muntere Gruppe, die einer neuen Bewohnerin eifrig erklärte, was Leo jetzt gleich macht und dass er ein gaaanz lieber Hund sei.
Natürlich wurde auch über Weihnachten gesprochen. Einige erzählten stolz, dass ihre Familie sie zu Heiligabend abholt oder sogar über die ganzen Feiertage. Andere sagten absolut gar nichts dazu…. Frau R. sagte, dass es schon schön sei, Weihnachtskarten und Anrufe zu bekommen und damit zu wissen, dass man an sie denkt.
Groß war die Freude dann über unsere fast schon „obligatorischen“ Weihnachtsgrüße mit Fotos von Leo. Bei einigen Bewohner(innen) stehen oder hängen noch immer die Osterfotos oder die letzten Weihnachtsfotos von Leo im Zimmer.
Zum Abschied wünschten wir uns alle gegenseitig frohe Weihnachten und ich versprach, dass Leo in diesem Jahr noch einmal zu Besuch kommt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen