Donnerstag, 28. Dezember 2017

Gedrückte Stimmung zum Jahresabschluss




Eigentlich hatte ich für den letzten Besuchsdienst mit Leo im Seniorenheim einen „netten Jahresabschluss“ geplant. Aber daraus wurde heute leider nichts. Die Gruppe hatte zwar mit 7 Bewohner(innen) eine angenehme Größe, aber irgendwie war die Stimmung heute von Anfang an gedrückt. Frau Sch. war ungeduldig, weil sie nach einem Oberschenkelhalsbruch im Rollstuhl saß und sich sonst um die Katze und die Hühner des Seniorenzentrums kümmerte. Sie verließ missgestimmt die Gruppe. Herr G. sackte zweimal fast seitwärts aus dem Rollstuhl – wollte aber unbedingt bleiben, ich richtete ihn mehrmals wieder auf, bis ein Pfleger ihn abholte. Frau St. kam etwas später, wollte so gern ein Foto mit Leo und fuhr dann in ihrem Rollstuhl wieder davon. Und währenddessen wurde vor unseren Augen noch ein Sarg aus dem Seniorenheim getragen…. Betretenes Schweigen….
Das „Sylvester-Programm“ mit bunten Papierschlangen, die die Bewohner zusammen mit Leckerlis für Leo in eine Kiste tun sollten, war nun wirklich unpassend. Weniger war an dieser Stelle mehr….







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen